Leistungen
Blog
Bewertungen
Workshops
Standorte
Kontakt
Petra Rattay
4.8 / 5 (6 Bewertungen)
Feedback
Tragen Sie Sie hier Ihr Feedback ein
Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse werden nicht veröffentlich!
* Pflichtfeld




Wir unterziehen alle Bewertungen einer redaktionellen und inhaltlichen Überprüfung. Um dies zu ermöglichen bitten wir Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Weder Ihr Name, noch Ihre E-Mail Adresse werden später veröffentlicht.

Speichern

Yoga Landsberg am Lech | Petra Rattay

Schon mal über Yoga nachgedacht? Unser spezieller Yogakurs für Anfänger in Landsberg ab Oktober 2020

Schon mal über Yoga nachgedacht? Im Oktober 2020 beginnt in Landsberg ein von den Krankenkassen zertifizierter Anfängeryogakurs, wo du alles langsam und in Ruhe lernen kannst - ohne Leistungsdruck, ganz entspannt und das Schöne: die Kosten dafür halten sich sogar im Rahmen.

In diesem Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger erlernst du klassisches und ganzheitliches Yoga. Was bedeutet das?

 

  • Klassisch, deshalb, weil der Unterricht sich auf ein jahrtausendealtes und bewährtes, indisches Übungskonzept stützt.
  • Ganzheitlich, weil Yoga alle Bereiche des Seins und des Lebens anspricht.

 

Jeder Körper ist individuell und jeder Körper hat eine bestimmte Lebensreise hinter sich. Der Yogakurs dauert 90 Min und besteht aus dem Erlernen von:

  • systematischen, einfachen Hatha-Yogastellungen, den sogenannte Asanas,
  • einer Übungsabfolge, das Sonnengebet
  • Atemtechniken
  • Tiefenentspannung / Phantasiereisen


Die Asanas sind besondere Körperübungen. Die den Körper dehnen, so dass Verspannungen nach und nach beseitigt oder zumindest reduziert werden und alle Muskeln gleichzeitig entwickelt werden. Dabei erlangst du allmählich ein besseres Bewusstsein für deinen Körper. Du spürst, wo du festhältst und kannst immer besser loslassen.

 

Die Atemtechniken bringen dich in die Gegenwart. Trainieren deine Lunge und harmonisieren deine Energien. Die Tiefenentspannung bringt dich in Kontakt mit dem Parasympatikus, deinem inneren Heiler, der dem Körper hilft sich zu regenerieren, Stress abzubauen, dich zu entspannen und du kommst mehr zu dir selbst.

 

Wichtig: Du solltest mindestens 1,5-2 Stunden vor dem Kurs nichts gegessen haben.

Von der Krankenkasse zertifizierter Yogakurs

Nach Abschluss des Kurses erhältst Du eine Bescheinigung, die Du bei Deiner gesetzlichen Krankenkasse einreichen kannst. Es müssen mindestens 80 % der Termine besucht worden sein, damit wir die Bescheinigung ausstellen dürfen. Die Höhe der Erstattung ist von der Krankenkasse abhängig. Grundsätzlich werden nach dem Präventionsgesetz nur Anfänger/ Wiedereinsteigerkurse von den Krankenkassen bezuschusst.

Corona-Hinweis

Bitte beachte folgende Hygienemaßnahmen für den Yogakurs:

 

  • Habe schon bequeme Kleidung an, wenn du zum Unterricht kommst.
  • Eine Decke, Wasser und dicke Socken. Es muss ausgiebig gelüftet werden.
  • Falls Du über eine eigene Matte verfügen solltest, wäre es schön, wenn du sie mitbringen könntest. Ansonsten sind auch Matten vorhanden.
  • Bis zur Matte mit Maske, auf der Matte keine.

Meine Leistungen

  • Hatha Yoga Kurs in Landsberg am Lech
  • Yoga für Anfänger
  • Yoga für Wiedereinsteiger
  • Klassisches und ganzheitliches Yoga

Meine Blogbeiträge

Petra Rattay, 07.04.2020, Yoga, 239 mal gelesen
Online-Yoga mit Petra Rattay
Damit wir auch in Corona-Zeiten nicht auf unsere schönen Yoga-Stunden verzichten müssen, biete ich meine Yoga-Stunden jetzt auch online an. Gerade jetzt ist es ganz besonders wichtig, auf deine Gesundheit zu achten und dein Immunsystem zu stärken. Du kannst dich ganz einfach einklinken. Hier findest du alle Infos.
(letzte Aktualisierung 07.04.2020)
Hier weiter lesen ...
Petra Rattay, 22.01.2018, Yoga, 410 mal gelesen
Kundalini Yoga
Kundalini Yoga ist der Yoga der Energie. Kundalini Yoga beschreibt den Astralkörper mit seinen Chakras (Energiezentren) und Nadis (Energiekanälen).
(letzte Aktualisierung 13.10.2019)
Hier weiter lesen ...
Petra Rattay, 22.01.2018, Yoga, 375 mal gelesen
Raja Yoga
Raja Yoga umfasst die Techniken des mentalen Trainings und der Meditation. Raja Yoga erklärt, wie der menschliche Geist funktioniert, und wie wir ihn beherrschen können.
(letzte Aktualisierung 14.03.2019)
Hier weiter lesen ...
Petra Rattay, 22.01.2018, Yoga, 370 mal gelesen
Jnana Yoga
Jnana Yoga ist der Yoga des Wissens. Jnana Yoga ist der philosophische Teil des Yoga. Jnana Yoga stellt Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist wirklich? Was ist Glück?
(letzte Aktualisierung 14.03.2019)
Hier weiter lesen ...
Petra Rattay, 22.01.2018, Yoga, 403 mal gelesen
Hatha Yoga
Hatha Yoga ist der wohl bekannteste Teil des Yoga und umfasst die körperorientierten Praktiken
(letzte Aktualisierung 14.03.2019)
Hier weiter lesen ...
Petra Rattay, 28.01.2018, Yoga, 344 mal gelesen
Bhakti Yoga
Mit Bhakti Yoga finden insbesondere emotionalere Menschen einen möglichen Weg, um Freude zu erreichen
(letzte Aktualisierung 14.03.2019)
Hier weiter lesen ...
Petra Rattay, 28.01.2018, Yoga, 358 mal gelesen
Karma Yoga
Karma Yoga ist der Yoga der Tat. Karma Yoga lehrt, das Schicksal als Chance zu begreifen.
(letzte Aktualisierung 14.03.2019)
Hier weiter lesen ...

Feedbacks

Bewertung von C. am 17.04.2020
Online Yoga
Fantastisch- bin nun schon seit meiner Quarantäne dabei. Obwohl ich noch ein sehr unerfahrener Yogi bin, habe ich mich jetzt online herangewagt. Die Technik ist sehr bedienerfreundlich und hat keine Hürde dargestellt. Ich habe heute festgestellt, dass sich meine Flexibilität in den wenigen Wochen erheblich verbessert hat. Außerdem tragen diese Stunden sehr zu meiner inneren Ausgeglichenheit in dieser seltsamen Zeit bei. Keine Rückenschmerzen mehr! DANKE Petra, auch für Deine wunderbaren und informativen Worte während des Trainings. Das macht es noch wertvoller ??. Ich kann nur empfehlen, es selbst auszuprobieren.
Bewertung von M. H. am 06.01.2020
Ein Rundum-Wohlfühlpaket jede Woche!
Petra ist eine ganz außerordentliche, tiefgründige und exzellente Yogalehrerin. Ich bin überglücklich, dass ich sie gefunden habe und bin nun schon seit mehreren Jahren bei ihr, nachdem ich viele Jahr zuvor auch Yogaunterricht bei anderen Lehrern hatte. Petra hat eine ganz ruhige, spontane und herzliche Art und Weise und gestaltet jede Unterrichtsstunde neu und spannend. Sie gibt ebenso Anfängern wie Fortgeschrittenen wunderbare Übungen an die Hand und leitet sehr liebevoll durch die Yogastunde - immer auch mit vielen hilfreichen Infos auf welche Organe, Muskeln, Thematiken die jeweilige Stellung wirkt, was ich persönlich sehr hilfreich finde. Kann diesen Unterricht nur jedem empfehlen, der sich etwas Gutes tun möchte, vom Alltag abschalten möchte, sich fit und flexibel halten/werden möchte und auch die Möglichkeit für spirituelle Weiterentwicklung haben möchte. Ein Rundum-Wohlfühlpaket, das einem Petra jede Woche gibt. Vielen Dank dafür!!!
Bewertung von C. am 07.08.2019
Súper
Bewertung von B. H. am 07.08.2019
Yogaunterricht
Seit nunmehr 8 Jahren geniesse ich Petras Unterricht. Zwischendurch hatte ich auch mal andere Lehrer, aber am Schluss bin ich doch wieder bei ihr gelandet. Petra bietet nicht nur einen sehr engagierten Unterricht, sondern auch viel Hintergrundinformation zum Thema Yoga. Auch wird die Stunde sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Wirkungen der Asanas werden gut und anschaulich erklärt, auf korrekte Ausführung wird geachtet. Wir Schüler erhalten genügend Anregung für die Yogapraxis zu hause. Wer also sehr gute Unterweisung sucht, ist bei Petra bestens aufgehoben. Egal auf welchem Niveau man sich befindet.
Bewertung von F. P. am 12.04.2019
Yoga Kurs in Seefeld
Petra ist eine ganz wunderbare Yogalehrerin, die sie sich dem Yoga seit Jahren mit Haut und Haaren verschrieben hat und sich konsequent weiterbildet. Sie kennt sich richtig, richtg gut aus, kreiert eine wunderbare Atmosphäre und ist vor allem höchst abwechslungsreich. Für mich ist der Yogakurs am Montag in Seefeld zu einer festen Größe geworden, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Einzig und allein was den Raum angeht ist noch "Luft nach oben" - das hat aber nichts mit Petra zu tun. Deshalb: Hallo liebes Universum, bitte organisiere doch mal einen schönen Raum, der Petras Yogakurs einen noch schöneren Rahmen gibt ;-)
Bewertung von E. am 12.04.2019
Yoga-Unterricht
Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und umfasst verschiedene Arten des Yoga. Immer wieder wird nach den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer gefragt und der Unterricht danach ausgerichtet. Habe noch nie einen besseren Unterricht erlebt. Absolut empfehlenswert!

Workshops

Anfänger Hatha Yoga Kurs in Landsberg

Wo?

Heilkundezentrum Waibl
Am Penzinger Feld 19b
86899 Landsberg am Lech

 

Wann?

Start ist am 15.10.2020, von 17:30 bis 19:00 und von 19:15 bis 20:45

Anmeldung hier per Kontaktformular oder unter Tel.: 0152-24729748

4.8 / 5 (6 Bewertungen)
Petra Rattay
Heilkundezentrum Waibl
Am Penzinger Feld 19b
86899 Landsberg am Lech
Auf Karte anzeigen

015224729748
www.see.yoga

Kontakt



Visitenkarte (VCF) Visitenkarte (QR-Code)
Anbieterkennzeichnung
Die Anbieterkennzeichnung ist derzeit in Bearbeitung.

Weitere Standorte

Yoga Dießen am Ammersee | Petra Rattay
Fischerei 43
86911 Dießen am Ammersee
Yoga Dießen am Ammersee
Yoga Seefeld-Hechendorf am Ammersee | Petra Rattay
In der Nachbarschaftshilfe Seefeld
Roseggerstraße 2
82229 Seefeld
Yoga Seefeld
Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung