Eisbaden

Yoga Herrsching | WAITAWHILE YOGA | Milli Yoga Wartaweil | Milli (Anja Mielimonka)
vom 14.03.2019, Kategorie: Yoga, 205 mal gelesen , letzte Aktualisierung am 14.03.2019
© copyright Christina Illmann und Waitawhile Yoga
Eisbaden und Yoga

Eisbaden.

"Warum sollte ich mir das antun!?! Ich bin doch nicht wahnsinnig!" Das oder so ähnlich waren auch meine Gedanken, als ich das erste Mal von der Idee hörte, meinen Körper bei 6 Grad Celcius im See zu baden. Und doch hat sich das Austreten aus meiner komfortablen Zone mal wieder sowas von gelohnt. Weil Eisbaden wie ein kleines Fitnessprogramm für deinen Körper ist, ohne dass du dich körperlich massiv anstrengen musst! Gleichzeitig habe ich mich schon lange nicht mehr so "high" gefühlt, wie nach diesem Erlebnis. Mentale Stärke ist alles was du hier brauchst, der Rest wird von deinem Wunder- Körper erledigt. Zur mentalen Stärke- wir alle kennen ihn, den inneren Schweinehund. Ihn zu überlisten ist nicht leicht. Und doch lohnt es sich doch jedes Mal, wenn wir Füchse einfach schlauer sind als der Schweinehund. Ins kalte Nass steigen und ein Teil in dir schreit: "NEEEIIINN! TU es NIIICHT!! DAs ist vÖÖÖLLig IIIIRRREEE!"- und du tust es trotzdem und alles wird ruhig und still und du bist völlig bei Sinnen und bei dir. Alleine um diese sich lohnende Überwindung zu erfahren, lohnt sich dieser Workshop! Das allein, ist nicht alles - du hast im Gefühl, dass es dir und deinem Körper richtig gut tun wird. Wenn du deinen Körper im kalten Nass badest, beginnt er auf Hochtouren Energie aufzubringen, um deinen Körper von innen heraus wieder warm zu machen. Die Durchblutung wird massiv angeregt und allmählich macht sich eine Art "Hochgefühl" in dir breit. Du registrierst, "ich habe es geschafft!"- Mega Gefühl!

Erfahre mehr über dieses Thema mit der Eisabad Koriphäe höchstpersönlich, Christina, auf ihrem blog: http://thedown.dog/eisbaden/. Christina ist Yogalehrerin und leidenschaftliche Eisbaderin und leitet regelmäßig den Energie Boost Workshop hier bei uns in WAITAWHILE.

nutze die Gelegenheit, immerwieder Sonntags, dabei zu sein. Wenn du das Eisbaden mal real für dich erfahren möchtest, dann schließe dich diesem Workshop an und melde dich an unter:

 waitawhileyoga@gmail.com, oder telefonisch unter 0176 2019 6119 !

Zum Ablauf: Erst wärmen wir uns richtig schön mit Yoga auf, dann gehts in meditativer Stille runter zum See, ab in die kalten Fluten des Ammersees. Es sind nur wenige Sekunden, 6,7 Sekunden, paar Atemzüge, die wir wirklich im Wasser verbringen, erstaunlich, was in dieser kurzen Zeit im Körper passiert! Wach, munter und voller Energie und Glückshormone gehts  gleich darauf zurück ins Warme, in der Decke eingekuschelt, am heißen Kamin, entspannen wir unseren Körper und bringen den Stoffwechsel allmählich wieder zu Ruhe (Savasana). Den Effekt musst du unbedingt mal am eigenen Leib erfahren! Nicht umsonst trägt dieses Event den authentischen Namen "Energie Boost Yoga."

ein fabelhaftes Körpergefühl! Trau dich, zusammen gehts leichter, let´s do this!

Die nächsten Termine 2019:

 17.03. |  24.03. (bereits ausgebucht) | 7.04.

 www.waitawhile.de

Yoga Herrsching | WAITAWHILE YOGA | Milli Yoga Wartaweil
Wartaweil 46 B
82211 Herrsching am Ammersee
Yoga Herrsching am Ammersee
5.0 / 5 (3 Bewertungen)

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Diskutieren Sie mit!

Um sich an der Diskussion zu beteiligen melden Sie sich bitte an. Haben Sie noch keinen Zugang zum Diskussionsforum, können Sie sich einfach registrieren. Falls Sie das Passwort vergessen haben klicken Sie bitte hier. Teilnehmer können sich hier anmelden.
Das könnte Sie auch interessieren
Petra Rattay, 22.01.2018, Yoga, 298 mal gelesen
Hatha Yoga
Hatha Yoga ist der wohl bekannteste Teil des Yoga und umfasst die körperorientierten Praktiken
(letzte Aktualisierung 14.03.2019)
Viviane Volz, 14.11.2019, Coaching, 114 mal gelesen
FRAUNEN sind wundervoll, MÄNNER auch!
WARUM UNSER PLANET MEHR WEIBLICHE ENERGIE BRAUCHT
(letzte Aktualisierung 16.01.2020)
Petra Rattay, 22.01.2018, Yoga, 305 mal gelesen
Kundalini Yoga
Kundalini Yoga ist der Yoga der Energie. Kundalini Yoga beschreibt den Astralkörper mit seinen Chakras (Energiezentren) und Nadis (Energiekanälen).
(letzte Aktualisierung 13.10.2019)
Petra Rattay, 07.04.2020, Yoga, 68 mal gelesen
Online-Yoga mit Petra Rattay
Damit wir auch in Corona-Zeiten nicht auf unsere schönen Yoga-Stunden verzichten müssen, biete ich meine Yoga-Stunden jetzt auch online an. Gerade jetzt ist es ganz besonders wichtig, auf deine Gesundheit zu achten und dein Immunsystem zu stärken. Du kannst dich ganz einfach einklinken. Hier findest du alle Infos.
(letzte Aktualisierung 07.04.2020)
Petra Rattay, 22.01.2018, Yoga, 258 mal gelesen
Jnana Yoga
Jnana Yoga ist der Yoga des Wissens. Jnana Yoga ist der philosophische Teil des Yoga. Jnana Yoga stellt Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist wirklich? Was ist Glück?
(letzte Aktualisierung 14.03.2019)
Petra Rattay, 28.01.2018, Yoga, 240 mal gelesen
Karma Yoga
Karma Yoga ist der Yoga der Tat. Karma Yoga lehrt, das Schicksal als Chance zu begreifen.
(letzte Aktualisierung 14.03.2019)
Viviane Volz, 11.02.2020, Coaching, 40 mal gelesen
Woran du erkennst, ob jemand LANGFRISTIG ZU DIR PASST
DIE VIER EBENEN EINER PARTNERSCHAFT
(letzte Aktualisierung 11.02.2020)
Martina Tahiri, 26.07.2017, Coaching, Martina Tahiri 316 mal gelesen
Neue Vorträge von Martina Tahiri - Coach Fürstenfeldbruck - Sommer-Herbst-Programm 2017
Coach Martina Tahiri bietet in ihren Themenabenden eine Einführung zu Raus aus der Abhängigkeit, Hochsensibilität sowie Hilfe für Singles. Gleich anmelden und Platz sichern!
(letzte Aktualisierung 26.07.2017)
Viviane Volz, 20.04.2020, Coaching, 16 mal gelesen
Wie dein „INNERES KIND“ deine Partnerschaft beeinflusst
DRAMA ODER FRIEDEN?
(letzte Aktualisierung 20.04.2020)
Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung