Leistungen
Blog
Bewertungen
Standorte
Kontakt
4.8 / 5 (5 Bewertungen)
Feedback
Tragen Sie Sie hier Ihr Feedback ein
Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse werden nicht veröffentlich!
* Pflichtfeld




Wir unterziehen alle Bewertungen einer redaktionellen und inhaltlichen Überprüfung. Um dies zu ermöglichen bitten wir Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Weder Ihr Name, noch Ihre E-Mail Adresse werden später veröffentlicht.

Speichern

Yoga Dießen am Ammersee | Petra Rattay

„Yoga ist das Beständigste in meinem Leben, Menschen kommen und gehen, Orte wechseln, aber Yoga bleibt stärkend an meiner Seite!“

Schon in den 80igern kam ich in Kontakt mit der transformierenden Kraft des Yoga, die mich als Jugendliche zutiefst beeindruckte und von da an mein Leben begleitet. Ich wurde durch das Yoga durch Höhen und Tiefen getragen, die Yogapraxis schenkte mir Halt, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein.

Yoga-Unterricht

Mit meinen authentischen Unterrichtsstil versuche ich jedem Schüler den jeweiligen individuellen Wert aufzuzeigen. Der Unterricht bringt entspannendes, forderndes, freudiges Erleben und versucht Stress zu neutralisieren. Die Schüler werden mental stimuliert und emotional berührt. Manchmal alles zugleich. Es gibt auch Themen-Schwerpunkte.
Mein Wissen über den Körper des Menschen rundet den Unterricht auch wissenschaftlich ab.

Die Elemente in meinem Unterricht sind: Sonnengrüße, Pranayama, Asanas. Das Einfliessen von Jnana Yoga: etwas Philosophie ( Veden, Vedanta) ,Meditation, Yoga Nidra, Endenspannung.

Die Kurse entnehmen sie bitte von meiner Website: www.abhyasa.de, oder erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse nach Präventionskursen.

Petra Rattay - mein Weg zur Yoga-Lehrerin

Ohne überhaupt an eine Berufung zu denken, intensivierte ich, nach der Geburt meiner beiden Töchter, das Yoga Studium und besuchte fast zwei Jahre ( 2003/4) lang Seminare des Berufsverbandes der Yogalehrenden (BDY), bei Roswitha Maria Gerwin in Benediktbeuren.

 

2006 begann ich mit der 2-Jährigen Yogalehrer/in Ausbildung bei Yoga Vidya in Augsburg.


Mein Interesse, immer mehr über Yoga zu lernen, wuchs weiter, so dass ich 2013 die 1 1/2-jährige Zusatzausbildung der YogaTherapie absovierte.


Mittlerweile nehme ich alljährlich an Aus - und Weiterbildung im Yogabereich teil. (siehe hierzu www.abhyasa.de) und bin für den Gruppenunterricht Krankenkassenzertifiziert.


2017 machte ich mich auf den Weg, um traditionelles Yoga in Indien zu erfahren und besuchte verschiedene Schulen in Südindien. Dort praktizierte ich traditionelles Hatha Yoga, Ashtanga Yoga (Mysore Style), Vinyasa und Yinyoga.

Yogakurse ab 16. September in Dießen, Seefeld und Inning - Infos & Anmeldung

  • Montags: Seefeld: 20:00-21:45 Uhr Mittelstufe
  • Dienstags: Diessen: 20:00-21:45 Uhr Mittelstufe
  • Mittwochs: Diessen: 9:40- 11:10 Uhr Anfänger bis Mittelstufe
  • Mittwochs: Inning : 17:00-18:30 Uhr Yoga sanft
  • Donnerstags: Diessen : 9:10-10:40 Uhr Mittelstufe/Fortgeschritten


Teilnahmegebühr auf Anfrage. Einmal Schnuppern ist kostenlos.

 

Anmeldung direkt hier über das Kontaktformular, per Telefon unter 01522-4729748 oder über meine Website: www.abhyasa.de

 

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse nach Präventionskursen.

Ausbildungen und Qualifikationen

  • Dipl. Ernährungswissenschaftlerin Uni Bonn 1998
  • Yoga-Lehrerin
  • Yoga-Therapeutin
  • Chakra Yogalehrerin
  • Ausbildung in Yoga Thai Massage
  • Ausbildung als Pranayama Lehrerin Abschluss September 2020

Fort -und Weiterbildungen

  • Yoga für besondere Beschwerden
  • Hormon-Yoga
  • Kundalini-Yoga
  • Kinderyoga
  • Meditationskursleiterin
  • Reiki I und Reiki II
  • Yin Yoga

Meine Leistungen

  • Regelmässiger Gruppenunterricht und Präventionskurse, d.h. Kassenzertifiziert
  • Hatha Yoga
  • Kundalini-Yoga
  • Hormon-Yoga
  • Yinyoga
  • Vinyasa
  • Yogatherapie

Feedbacks

Bewertung von M. H. am 06.01.2020
Ein Rundum-Wohlfühlpaket jede Woche!
Petra ist eine ganz außerordentliche, tiefgründige und exzellente Yogalehrerin. Ich bin überglücklich, dass ich sie gefunden habe und bin nun schon seit mehreren Jahren bei ihr, nachdem ich viele Jahr zuvor auch Yogaunterricht bei anderen Lehrern hatte. Petra hat eine ganz ruhige, spontane und herzliche Art und Weise und gestaltet jede Unterrichtsstunde neu und spannend. Sie gibt ebenso Anfängern wie Fortgeschrittenen wunderbare Übungen an die Hand und leitet sehr liebevoll durch die Yogastunde - immer auch mit vielen hilfreichen Infos auf welche Organe, Muskeln, Thematiken die jeweilige Stellung wirkt, was ich persönlich sehr hilfreich finde. Kann diesen Unterricht nur jedem empfehlen, der sich etwas Gutes tun möchte, vom Alltag abschalten möchte, sich fit und flexibel halten/werden möchte und auch die Möglichkeit für spirituelle Weiterentwicklung haben möchte. Ein Rundum-Wohlfühlpaket, das einem Petra jede Woche gibt. Vielen Dank dafür!!!
Bewertung von C. am 07.08.2019
Súper
Bewertung von B. H. am 07.08.2019
Yogaunterricht
Seit nunmehr 8 Jahren geniesse ich Petras Unterricht. Zwischendurch hatte ich auch mal andere Lehrer, aber am Schluss bin ich doch wieder bei ihr gelandet. Petra bietet nicht nur einen sehr engagierten Unterricht, sondern auch viel Hintergrundinformation zum Thema Yoga. Auch wird die Stunde sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Wirkungen der Asanas werden gut und anschaulich erklärt, auf korrekte Ausführung wird geachtet. Wir Schüler erhalten genügend Anregung für die Yogapraxis zu hause. Wer also sehr gute Unterweisung sucht, ist bei Petra bestens aufgehoben. Egal auf welchem Niveau man sich befindet.
Bewertung von F. P. am 12.04.2019
Yoga Kurs in Seefeld
Petra ist eine ganz wunderbare Yogalehrerin, die sie sich dem Yoga seit Jahren mit Haut und Haaren verschrieben hat und sich konsequent weiterbildet. Sie kennt sich richtig, richtg gut aus, kreiert eine wunderbare Atmosphäre und ist vor allem höchst abwechslungsreich. Für mich ist der Yogakurs am Montag in Seefeld zu einer festen Größe geworden, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Einzig und allein was den Raum angeht ist noch "Luft nach oben" - das hat aber nichts mit Petra zu tun. Deshalb: Hallo liebes Universum, bitte organisiere doch mal einen schönen Raum, der Petras Yogakurs einen noch schöneren Rahmen gibt ;-)
Bewertung von E. am 12.04.2019
Yoga-Unterricht
Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und umfasst verschiedene Arten des Yoga. Immer wieder wird nach den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer gefragt und der Unterricht danach ausgerichtet. Habe noch nie einen besseren Unterricht erlebt. Absolut empfehlenswert!
4.8 / 5 (5 Bewertungen)
Petra Rattay
Fischerei 43
86911 Dießen am Ammersee
Auf Karte anzeigen

015224729748
www.abhyasa.de

Kontakt



Visitenkarte (VCF) Visitenkarte (QR-Code)
Anbieterkennzeichnung
Die Anbieterkennzeichnung ist derzeit in Bearbeitung.

Weitere Standorte

Yoga Dießen am Ammersee | Petra Rattay
Fischerei 43
86911 Dießen am Ammersee
Yoga Seefeld