Sales Funnel bauen So geht's: Mehr Kunden auf Knopfdruck!

Content Marketing Agentur Augsburg | code2content | Heidi Allar
vom 11.03.2020, Kategorie: Marketing, 63 mal gelesen , letzte Aktualisierung am 12.03.2020
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100 % mehr Neukunden in 20% der Zeit, hört sich gut an? Mit der Einrichtung eines Verkaufstrichters ist es jetzt auch für Sie möglich, sich den Traum von mehr Kunden – vor allem mehr qualifizierten Kunden – und damit mehr Umsatz und persönliche Freiheit zu erfüllen.

So einfach funktioniert das Prinzip eines Verkaufstrichters. – Wie gehen Sie vor?

  • VON DER UNGEWISSHEIT ZUR ZIELKLARHEIT – Zu Beginn eines jeden Verkaufstrichters steht die Strategie:
  • Hier definieren Sie exakt Ihre Zielgruppe sowie Ihr Angebot für die Zielgruppe.

Vorab ...

überlegen Sie, wen Sie mit Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung erreichen möchten.

Nehmen wir beispielsweise einen Matratzenladen. Natürlich brauchen alle Menschen eine Matratze, aber jeder kauft aus unterschiedlichen Gründen.

Deshalb gliedern wir die Käufer in Zielgruppen-Untergruppen. Wenn Sie die Zielgruppe "Matratzenkäufer" in Erst- und in Zweitkäuferunterteilen, erkennen Sie schnell, dass z.B. die 40-jährige Zweitkäuferin aus völlig anderen Motiven und mit einem völlig anderen Budget eine Matratze kauft, als das junge Pärchen.

Anschließend geht es darum, ...

für diese spezielle Zielgruppen-Untergruppe einen Kunden-Avatar zu erstellen.

Stellen sie sich dafür am besten eine reale Person vor, die Sie kennen, ihren Wunschkunden. Für ihn bestimmen Sie nun:

  • demografische (Alter, Gehalt, Familienstand...)
  • psychografischeVerhältnisse (Gewohnheiten, Hobbies, Urlaub...)
  • Wünsche und Träume
  • Ängste/Bedenken hinsichtlich Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung

Auf diese Weise holen Sie Ihren Website-Besucher mit Hilfe des zuvor genau von Ihnen festgelegten Kunden-Avatars exakt dort ab, wo er gerade steht. Sie gehen auf seine Probleme und Wünsche ein und wecken mit der passenden Ansprache sein Interesse.

Abschließend...

legen Sie für die Zielgruppe nun Ihr Angebot fest.

Wie schaffen Sie es, Ihren Kunden mit Ihrem Produkt / Ihrer Systemlösung von A – also seinem heutigemStand – nach B, seinen Wünschen bzw. der Lösung seines Problems zu bringen?

Tipp: Idealerweise präsentieren Sie Ihr Angebot als Systemlösung in Form einer Grafik auf Ihrer Website.

So weit, so gut ... wie geht's dann weiter?

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Content Marketing Agentur Augsburg | code2content
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